Back to Buenos Aires

Hallo ihr Lieben

Meine Zeit in Lima geht zu Ende! Ich haWeil en Aufenthalt genossen im Haus am Meer! Sogar vom Bett habe ich Meersicht! Die Wiese neben dem Haus ist ein Hundeparadies! Die haben hier Personal das die Hunde Gassi führt! Manchmal spielen hier sechs Hunde miteinender von den verschiedensten Rassen! Kampfhunde spielen mit den kleinsten die man kaum sieht!

Der Ausflug in die Wüste nach Caral mit Guillermo und seiner Schwester Blanca war interessant! Nach einem lustigen Abend mit ein bisschen viel Wein und wenig Schlaf, fuhren wir um 5 Uhr los! Ein grosses Gebiet mit Pyramiden! Allerdings ganz anders gebaut als die der Inkas! Die Mauern sind 5000 tausend Jahre alt! Man darf hier nirgendwo raufklettern und nicht ohnr Führer durch das Areal laufen! Ist vielleicht besser, weil man könnte verloren gehen weill es so riesig ist! Die Menschen haben die Stadt verlassen aufgrund einer Klimaveränderund wird vermutet! Das gabs schon damals! Weil es so heiss war fuhren wir nachher ans Meer! Baden kann man da leider nicht ausser man hat ein Surfbrett dabei oder ein Paddel! War leider nicht in meinemGepäck! Dafür Mittagessen! Peruanische Spezialität Ceviche! Roher Fisch mit Zwiebeln! Die Rückfahrt hat dann einiges an Geduld gefordert! Lima ist völlig überlastet in der Rushhour trotz 4 und 5 spurigen Strassen! Die Fahrweiseübertrifft alles was ich bis jetzt erlebt habe!

Nach Weihnachtsmarkt, Künstlermarkt, Flohmarkt, Museen und Weihnachtskonzert habe ich die letzten Momente hier am Stran verbracht!

Morgen geht die Reise weiter nach Buenos Aires! Wiedersehen mit  Maria die ich in der Reisegruppe von Peru kennen gelernt habe und meinem Freund Jorge!

Wenn ich danach irgendwem in der Heimat über den Weg laufe ist das keine Fata morgana! Ich bin es wirklich! 🙂

Bis bald!

Liebe Grüsse

Doris

 

Leave a comment