Eingelebt

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich fast 2 Wochen dir Stadt erkundet habe, Museen besucht und Kirchen besichtigtigte, habe ich mich am Freitag entschlossen ein paar Spanischkurse zu machen! Ich habe mich in einer interkulturellen Schule angemeldet und hatte heute den ersten Schultag! Die Peruaner lernen auch Deutsch da und so bringen wir uns gegenseitig die Sprache bei! Maria die Leiterin  der Schule ist zugleich die Honorarkonsulin von Deutschland in Peru! wir sind. Im Moment 3 Schweizer und ein paar Deutsche! Wir sind nur zu zweit in der Klasse und so gehts ziehmlich flot voran!

Viel mehr gibt es im Moment nicht zu berichten! Es ist auch ein bisschen Alltag eingekehrt! Habe einen Pfnüsel und doch noch ein paar Vegirestaurants gefunden! Die Fruchtsäfte gibts frisch auf dem Markt!

Alles bestens! Hoffe bei Euch auch!


 

Liebe Grüsse!

Doris

4 thoughts on “Eingelebt

  1. liebe doris mier händ dini ittäg gsppankt verfolgt… es shiint dier z’gfalle und guet z’gah. dad freut üs natürlich sehr. de harti chärn, sprich d’andrea und ich, sitzed gmütlich bim zmörgele und plaudered e chli über gott und die welt o.s.ä. mier wünsched dier wieterhin en ganz gueti zyt. bliib und gnüsses so lang wie möglich. da isch chalt und näblig und susch immmer s’gliche… umarmig. andrea und jeannette.

    Like

    1. Danke für eui Wünsch! Nur mal so zum Verglich da choscht en Cappucino zwüsche 90 Rappe und 3 Franke je nach dem wo de heregasch! Andrea i dere Stadt gets Hund ertrti vo Streuner i diverse grössene! Vom Labrador bes weiss ech ned was für Promenademischige! Und den no die nakte Peruaner met de Tshirt!
      Alli ganz fridlich, die einte chli süberer und die einte halt voll verfilzt!
      Hebeds guet und au en liebe knuddel!
      Doris

      Like

  2. Hallo Doris

    Wir hoffen alle dir geht es gut. Wie wir gelesen haben hast Du Dich schon eingewöhnt und lernst fleissig spanisch. Ist halt viel interessanter vor Ort. Im Moment lerne ich mit Bubble spanisch, bis unser Kurs im Januar wieder weiter geht.

    Mami ist auf dem Weg der Besserung. Aber es dauert halt bis Sie sich wieder vollständig erholt hat. Papi und uns geht es gut.

    Heute habe ich definitiv die letzten Sommersachen weggeräumt. Auf der Rigi liegt bereits Schnee. Die Winterpneus haben wir heute auch auf die Autos montiert. Sicher ist sicher.

    Sonst ist alles beim alten bei uns. Hast Du von David schon gehört, ob er die Ausbildung zum Lokführer machen kann?

    Geniesse die Wärme und tanke etwas Sonne für mich.

    Liebe Grüsse von allen und bis gli.

    Karin

    Like

    1. Ja er hat mir geschrieben das es geklapt hat! Freut mi das es eu allne guet ghat! Hüt esch au chalt da git aber kei Schnee obwohl mer fasch uf 3500 meter sind und Temperature sind selte unter null! Be also au froh um mini warme Sache!
      Liebe Gruess und Knuddel a alli!
      Doris

      Like

Leave a comment